Über uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit ca. 700 Mitgliedern und verstehen uns nicht nur als Bindeglied zwischen Schule, Eltern, ehemaligen Schülern und Freunden der Elisabeth-von-Thadden-Schule, sondern auch als ein Teil im Mosaik des Gesamtbildes der Schule.

Wir unterstüzen…

… die Schule in Abstimmung mit der Schulleitung durch aktives Handeln, durch Sachspenden und finanzielle Zuwendungen, um für ihre Kinder die optimalen Voraussetzungen im Unterricht, bei den AGs und der sozialen Entwicklung zu schaffen.

Unsere Förderschwerpunkte:

• Soziales Engagement (z.B. Altenpflege, Schulsanitätsdienst)
  • Pädagogische Veranstaltungen (z.B. Orchesterworkshop)
  • Lern- und Lehrhilfsmittel
  • Zuschüsse für Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalten im Rahmen der Projektarbeit und/oder pädagogisch notwendiger Ergänzung
  • Preise und Stipendien (z.B. für besonderes soziales Engagement)
  • Überregionale Veranstaltungen (z.B. Jugend Forscht) Dies alles können wir nur durch die aktive Mithilfe der Eltern und Lehrer/innen schaffen!

Wir laden dazu alle Eltern, Mitarbeiter und Interessierte ein, gemeinsam mit uns für die Elisabeth-von-Thadden-Schule aktiv zu werden. Wir brauchen Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Ihre Unterstützung!

Zur Finanzierung unserer Aufgaben versuchen wir neben den Mitgliedsbeiträgen Einnahmen durch Spenden und Sponsoring, sowie durch Veranstaltungen zusätzliche finanzielle Mittel zu erhalten.